Gruselgrotte der blutdurstigen Würste

Mit dem Hirn in der Hand

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich die Sportfreunde Stiller ein kleines bißchen verabscheue.

Für unseren langen Weg aus der Krise
und aus der Depression,
lautet die Devise: Nichts wie rauf auf den Fußballthron!

Welche Krise? Welche Depression?

Wenn Die Ärzte solch einen Text geschroben hätten, wäre der Satire.

Aber bei Leuten, die ihre Leidenschaft im Bein mit sich herumtragen (und die mit den Flügeln Bäume ausreißen?), kann man wohl nicht viel mehr erwarten, als einen Mitgröhler, für den sich wahrscheinlich selbst die Toten Hosen schämen würden.

» Klangumfang «
(17. June 2006, 21:02) - 6 Reaktionen

6 Reaktionen

Comment by Marco

Word!
Ähnlich verunglückt wie der offizielle WM-Song von Gröhlemeyer. Beide klingen wie der krampfhafte Versuch WM-Rendite mitzunehmen. Ich sag nur: Würgereiz bis zum Anus!

Posted on June 18, 2006 at 18. June 2006, 10:06

Comment by Thorsten

Na ja, musikalisch gesehen gehören die Sportfreunde sowieso zum Bodensatz der deutschen Musikszene. Langweiliges Gitarrengeschepper als Background für einen Sänger, der keiner ist.
Grönemeyer ist ein ganz anderes Kaliber. Leider klingt sein Song etwas zusammengsetzt. So, als hätte man ihn gedrängt, seiner Komposition noch das fußballtypische Oleole beizumengen. Auf den Mist hätte er verzichten, jeden Bezug zum Thema Fußball vermeiden sollen und schon wärs ein guter Song.

Posted on June 18, 2006 at 18. June 2006, 20:13

Comment by henteaser

Grönemeyers Beitrag habe ich noch nicht gehört bisher. Aber soeben gelesen. Nun ja, ich schätze mal, dieser Ernst-Jandl-Verschnitt ist ihm frühmorgens beim Kacken eingefallen.

Und überhaupt: Der Sportfreunde-Song mag schlecht sein, aber zumindest hat er mit der Fußball-WM zu tun.

Posted on June 18, 2006 at 18. June 2006, 22:53

Comment by Christian

Ich vermute mal stark das sich bei dem Lied “Kriese” und “Depression” auf die letzten Fußballjahre beziehen. Schließlich geht es im ganzen Lied NUR um Fußball. Was anderes würde ich da nicht reindichten.

Außerdem ist es echt lame sich über ereignisbegleitende Lieder aufzuregen, die gibt es nämlich immer und bei jeder Veranstaltung.

Posted on June 19, 2006 at 19. June 2006, 20:43

Comment by henteaser

Gegen Ereignisbegleitung habe ich nix, nur gegen plumpe Texte.

Posted on June 19, 2006 at 19. June 2006, 22:07

Pingback by Deutschland. Ein Sommermöhrchen × gruselgrotte.de

[…]

Posted on December 9, 2006 at 9. December 2006, 15:20

RSS feed for comments on this post.

Die Kommentarfunktion ist derzeit abgeschaltet. Bitte senden Sie Kommentare zu diesem Artikel an henteaser ETT web PUNKT de.