Gruselgrotte der blutdurstigen Würste

Heute schon umGEZogen?

Alter Verwalter, die Typen und Typinnen verlieren wirklich keine Zeit. In unserer neuen Wohnung steht noch kein einziges Möbelstück und schon liegen mehrere GEZ-Meldebescheidbriefe in unserem Kasten. (Und ein Brief vom örtlichen evangelischen Kirchgemeindedingens, weil ich bisher immer zu faul war, aus der Kirche auszutreten.)

Wieso wissen die GEZinis und Evangelen, dass wir nach Mickten ziehen? Oder anders gefragt: Wieso ist es rechtens, dass das Einwohnermeldeamt denen ohne unser Okay Bescheid gibt, wenn sich Mietverhältnisse ändern? War da nicht was mit Datenschutz und informeller Selbstbestimmung?

*Nachtrag vom 24.August 207:
Das muss natürlich statt GEZ unter Umständen »gesetzliche Rundfunkgebühren« heißen! Tut mir leid, falls ich mit meiner flapsigen Schreibe irgendwelche Gefühle, Markenrechte oder wasweißichwas verletzt haben sollte. (Danke für den Hinweis, Björn!)

» hierzulande «
(14. August 2007, 10:19) - Eine Reaktion

1 Reaktion

Comment by Björn

Bitte. Dank nicht mir, dank dem Ministerium für Neusprech. Datenschutz und die GEZ, das ging noch nie gut zusammen.

Posted on August 24, 2007 at 24. August 2007, 17:50

RSS feed for comments on this post.

Die Kommentarfunktion ist derzeit abgeschaltet. Bitte senden Sie Kommentare zu diesem Artikel an henteaser ETT web PUNKT de.