Mann, Alter, echt krass, verdammte Axt noch eins! (Hosenstall des Todes, 02.10.05)
Gerade habe ich gedacht, ich wäre unbemerkt in ein Paralleluniversum abgebogen. Eins, das so parallel ist, dass sich so gut wie nix verändert hat.
Bis auf eine Sache: In meinem Regal fehlen einige Bücher. Wahrscheinlich, weil die sich mein paralleles ICH nie gekauft hat. (Und der hiesige Pierre ist wohl auch gerade nicht zuhause.)
Dann fiel mir ein: “Mensch, die haste ja der SLUB gespendet.”
Nun muss ich doch glatt mal schauen, ob sie schon in den Bestand aufgenommen worden sind.
…
Nö, anscheinend (noch) nicht. Ist ja auch erst einige Monde her, dass ich meine Taschen und Stiegen (für Bayern: Steigen) am Empfang leerte.
Oder haben die SLUBber all die Taschenbücher von Ramsey Campbell und Konsorten gleich auf den Müll geschmissen* und nur die Fachbücher behalten?
[…]
*Nachtrag vom 7.10.05:
Seit heute habe ich mehr als nur eine Ahnung, dass dies zutreffen könnte. Zumindest, was Werke angeht, die nicht offensichtlich studienrelevant sind.
Sprich: Alles außer Fach-, Sach- und Handbüchern, Dokumentationen, Kunstfilmen und fucking 3Sat-Opernabend-Mitschnitten.


Pingback by Willshort: Das Willscheck.de-Weblog » Blog Archive » Wie man viele Bücher an die SLUB Dresden verschenkt
[...] Andererseits scheint die Regelung relativ neu zu sein, denn als ich viele Monde zuvor kartonweise Bücher und Videos abgab, ging das problemlos. Aktuell (7. November 2006) [...]
Posted on November 7, 2006 at 7. November 2006, 12:35