Anderswo-Auftritte

Im Dezember 2017 hingen im Spätkunstshop nm9 nahe Goldener Reiter zum ersten Mal konzentriert meine Grafiken an der Wand. Zuvor (und hoffentlich danach) waren bereits vereinzelt welche zu bestaunen dort. (Danke, Philipp Hille!)

Im November 2017 stellte ich im Club Aquarium, Dresden, etliche Buchwidmungen aus DDR-Zeiten aus, um dieses beim Stöbern in Gebrauchtbuchläden entdeckte Themenfeld dem geneigten Publikum näherzubringen. (Danke, Waterlounge!)

Im September 2016 erschien auf dem Netlabel Labor L’art des TheGurkenkaiser’s Album “ich esse maschinen”, dessen Cover ich gestaltete und dessen Track »Handlungspeter« ich remixte.

September/Oktober 2015: „In die Bücher geschaut…“
»Zeichnungen von Susanne Bartel, Constanze Deutsch, Matthias Nötzoldt, Leonard Seime und Pierre Vlček.« Im Rahmen der Parablau-Veranstaltungsreihe der Blauen Fabrik Dresden. (Sogar mit kurzem Neustadtgeflüster-Beitrag.)

März 2015: in Christiane Frohmann (Hg.) Tausend Tode schreiben
Mein Blogtext »Nachlassverwaldschaden« ist Teil dieser Anthologie.

Seit 2014 bin ich (zugegebenermaßen hauptsächlich als Zuhörer) ein kleiner Teil der Dresdner Lesebühnen-Szene. Dort trage ich zu diesem Zweck verfasste Blogtexte vor, die dadurch zu Offenbühnetexten werden und umgekehrt.

23.02.2014: Zivilschein-Podcast über Computerspiele
»Wer sich noch an den Zivilschein-Podcast „Lost Technology“ erinnert, dem wird auch Pierre noch bekannt sein. Dieser traf mich in Berlin-Mitte, und gemeinsam besuchten wir das Computerspielemuseum. Über dieses und über Computerspiele allgemein unterhielten wir uns daraufhin in der Feinbäckerei am Rosa-Luxemburg-Platz bei Backwaren und authentischen Berliner Straßengeräuschen.«

10.02.2011: Zivilschein-Podcast über Lost Technology
»Ich habe mich mit Pierre kürzlich ein wenig über das ganze Themenfeld „verlorene Technologie/Kultur/Wissen“ unterhalten. Heraus kam ein ganz interessantes Gespräch über diverse untergegangene Erkenntnisse, das hiermit als Podcast vorliegt.«

  • Gruselgrotte (Symbolbild)
  • Pages

  • Archives

  • Categories

  • Impressario

    P.V., Lübbenauer17,DD p_willscheckETTyahooDOTde